Hundehaltung in der Mietwohnung: Was dürfen Mieter und was nicht?

Grundsätzliche Frage von vielen Mietern ist, ob ein Hund in der Mietwohnung leben darf! In einem Gastbeitrag wurde ich gefragt, ob die Hundehaltung in einer Mietwohnung erlaubt ist. Diesem Beitrag möchte ich einen eigenen Artikel widmen! Der BGH hat entschieden, dass eine Klausel im Mietvertrag ungültig ist, die prinzipiell jede Hundehaltung in einer Mietwohnung verbietet. … Weiterlesen Hundehaltung in der Mietwohnung: Was dürfen Mieter und was nicht?

Mietrecht: Grillen, Rasen mähen, Gartenpartys

Grillen, Rasen mähen, Gartenpartys sind manchmal ein Ärgernis Der Frühling ist da und mit ihm startet die Freiluftsaison. Sonnenanbeter, Hobby-Gärtner und Grillfreunde lockt es auf den Balkon, die Terrasse oder in den Garten. Eifrig wird gepflanzt, gegraben, gemäht, gefeiert und gegrillt. Doch des einen Freud, ist des anderen Leid. Häufig treffen sich die Nachbarn vor … Weiterlesen Mietrecht: Grillen, Rasen mähen, Gartenpartys