Ortsübliche Vergleichsmiete schnell erklärt

Was ist die ortsübliche Vergleichsmiete? Die Mieterhöhung auf die ortsübliche Vergleichsmiete anzuheben ist für den Vermieter schwer, aber nicht unmöglich! TIPP: Unzulässig ist es, wenn der Vermieter die Miete erhöht, weil eine Klausel zu den Schönheitsreparaturen unwirksam ist und deswegen der Vermieter selber die Schönheitsreparaturen durchführen muss. Es gelten die allgemeinen Voraussetzungen der Mieterhöhung! Das … Weiterlesen Ortsübliche Vergleichsmiete schnell erklärt

Mietvertrag ohne Hausordnung unterschrieben?

Du hast deinen Mietvertrag ohne Hausordnung unterschrieben? Du wohnst schon einige Jahre unter deiner Adresse und hast bei der Unterzeichnung deines Mietvertrages keine Hausordnung ausgehändigt bekommen? Das ist super, denn dann wird es schwer für den Vermieter werden, eine Hausordnung einzuführen. Nachträglich muss der Mieter nämlich keine Hausordnung akzeptieren! Der Mieter kann, muss aber nicht. … Weiterlesen Mietvertrag ohne Hausordnung unterschrieben?